Jan 282012
 

Ahoi allezusammen!

Die StuPa-Wahl ist nun vorbei, die Stimmen wurden ausgezählt und die Zusammensetzung des Studierendenparlaments steht nun fest. Wir werden ab dem nächsten Semester mit 2 Parlamentarier*inne*n im StuPa vertreten sein! Danke dafür!

Die Wahlbeteiligung lag leider nur bei 20,22%. Gemessen am Bundesdurchschnitt von ca. 9% ist das zwar ganz ok, jedoch sollte das nicht der Maßstab sein…

Das Sitzverteilung des StuPas sieht nun folgendermaßen aus:

Sitzverteilung des StuPas 12/13

Sitzverteilung des StuPas 12/13

Im Großen und Ganzen hat sich nicht so viel verändert, außer dass wir und die MIN-Liste nun neu im StuPa vertreten sind. Des Weiteren wird uns die Liberale Hochschulgruppe (LHG) nun nicht mehr im StuPa Gesellschaft leisten – sie verlor ihren einzigen Sitz nun auch noch.

Jetzt beginnen Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen quer durch alle Listen – mal sehen was dabei herauskommt. Wir werden euch auf jedenfall informieren! Noch einmal danke an alle, die uns gewählt und/oder unterstützt haben – es hat sich gelohnt! :) Wir werden nun auch im StuPa für eine demokratische und transparente Politik einstehen!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)